Lions auf dem Spürnasenpfad

Lions und Freunde nebst Kindern auf dem Spürnasenpfad

Weil einige unserer Clubmitglieder jüngere Kinder haben und sich Eltern und Kinder am Wochenende gern mit Gleichgesinnten treffen, haben wir uns überlegt, einen Sonntagvormittag gemeinsam auf dem “Spürnasenpfad” in Hiddenhausen zu verbringen. Unter der großartigen Anleitung unserer Führerin Frau Stephanie Brink und bei bestem Wetter haben Clubmitglieder und befreundete Familien von 10 Uhr an knapp 4 Stunden lang den Wald erkundet. Währenddessen haben gelernt, wie man Brennesseln anfasst, ohne sich dabei zu “verbrennen”, wie man aus größeren Blättern praktische Körbchen bastelt, wieso ein Eichhörnchen von je 10 Verstecken nur drei wiederfindet und wieso mitten im Wald ein uraltes Grab existiert. Alles in allem ein Vormittag, wie er schöner nicht hätte sein können: glückliche Kinder mit zufriedenen Eltern in freier Natur!

Wer mehr über die “Spürnasenpfade” wissen möchte, kann sich hier genauer informieren: Biologische Station Ravensberg

Haben Sie Vorschläge für ein Projekt?

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Kontakt